Erfolgsstrategien von Stiebel-Getriebebau

Einkaufsphilosophie

Der Stiebel-Unternehmenserfolg hängt in besonderem Maße von der Zufriedenheit unserer Kunden ab. Der Kunde steht deshalb im Zentrum unserer Aktivitäten und stellt den Rahmen für die gesamte Wertschöpfungskette.

Qualität

Qualität ist die Einhaltung der vereinbarten Anforderungen unserer Kunden und ist für die gesamte SupplyChain maßgeblich. Jeder, einschließlich unsere Lieferanten, ist für Erfüllung der Anforderungen verantwortlich.

Die Qualitätssicherung basiert auf den Grundsätzen einer „Null-Fehlerstrategie“ und der kontinuierlichen Verbesserung.

Partner

Der Lieferant wird in die Wertschöpfungskette integriert und als Partner aufgenommen. Neben der hohen fachlichen Kompetenz und technischen Marktführerschaft zeichnen sich unsere Lieferanten durch folgende Merkmale aus:

  • Kostenverantwortung

    Der Lieferant ist sich seiner eigenen und der gemeinsamen globalen Wettbewerbssituation bewusst. Daher werden Kostensenkungspotenziale systematisch und auf Dauer ausgeschöpft.

  • Terminsicherheit

    Ein durchgängiges logistisches System stellt die rückstandsfreie Belieferung sicher. Hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit sichern die unterschiedlichen Bedarfssituationen.

  • Umweltverantwortung

    Unsere Partner zeichnet ein hohes Maß an sozialer und ökologischer Verantwortung aus. Umweltauflagen werden eingehalten, Ressourcen sparsam eingesetzt.

  • Zusammenarbeit

    Den wachsenden Herausforderungen der Märkte begegnen wir mit einer ständigen Verbesserung bei der Zusammenarbeit. Dabei betrachten wir den Teil, den unsere Lieferanten an unseren Produkten haben, als integralen Prozessbestandteil. Hervorragende Leistungen sind deshalb eine unverzichtbare Voraussetzung.